Hotel-Gasthof Kirchenwirt
in Neukirchen vorm Wald

Feiern, tagen und übernachten alles unter einen Dach, diesen Vorzug genießen alle Gäste beim Kirchenwirt in Neukirchen vorm Wald.

Altbewährtes erhalten und Innovationen tätigen lautet die Philosophie des Gastronomenehepaares Albert und Maria Dick.

Ob in der Gaststube, Schmankerlrestaurant, St.- Martinstüberl, im lauschigen Biergarten, oder großen Festsaal, hier werden regional typische Gerichte, als auch Saisonelle Spezialitäten serviert.

Familiäre Gastlichkeit und Gastfreundschaft im Kirchenwirt ist seit jeher eine Leidenschaft, der sich Familie Dick bereits in der dritten Generation mit all ihrem Wissen, Träumen und nicht zuletzt Erfahrungen verschrieben hat.

Sport / Freizeit / Wellness

Gut ausgeschilderte Wanderwege, nur 200m zum Sportpark mit Tennisplatz, Fußballplätze, Asphaltbahn, Nordic-Walking auch geführt, Kurbad Eging (12 km), Pullmann-City (12 km) , Passauer Erlebnisbad (16 km). Museumdorf Bayerischer Wald (8 km)

Direkt in Neukirchen v. W. in ruhiger Lage abseits der Hauptstraße.

Urgemütliche Gaststube

In der urgemütlichen Gaststube mit Kachelofen findet man ein Kleinod an bayerischer Gemütlichkeit, in der man bei einem Gläschen Wein oder einem Bier auch gerne mal länger sitzen bleibt.

Unser Haus gehört zu den Ilztal-Schmankerlwirten

Die Ilztal-Schmankerlwirte sind eine Gemeinschaft von Wirten im Einzugsgebiet der Ilz. Jedes der Häuser wird durch den Inhaber mit viel Herz und Engagement selbst geführt. Weitere Infos unter www.ilztalwirte.de

Schmankerl-Restaurant

Auf Anhieb wohl fühlt man sich im stilvoll eingerichteten „Schmankerl-Restaurant“ mit altem Küchenherd, massivem Eichenboden und geschmackvollen Wand- und Deckenkonstruktionen. Unserer Traditionsküche (Küchenchefin Maria Dick) bietet saisonelle Frischeprodukte von bester Qualität, vorzugsweise aus unserer Region und bester Lieferanten. Wir bieten regelmäßig Spezialwochen wie z.B. Fisch, Spargel, Wild ect. an. Das Schmankerlrestaurant können wir für Ihre Anlässe liebevoll dekorieren.

Biergarten

… deftigen Brotzeiten stärken, Kaffee und Kuchen oder unsere Eis-Spezialitäten genießen.

Festsaal

Einen hervorragenden Ruf im weiten Umkreis genießt der Festsaal unseres Hauses. Hochzeiten, Betriebs- und Vereinsfeiern mit bis zu 300 Personen werden zu stilvollen und unvergesslichen Festen.

St.-Martin-Stüberl

Das St.-Martin-Stüberl, das mit moderner Technik optimal be- und entlüftet wird, eignet sich hervorragend für kleinere Familienfeiern, Seminare und Konferenzen bis zu 30 Personen.